teddyreise1 1

Analis(rechts) und ich mit dem Teddybären aus Niederwalgern

Liebe Freunde, (so schreibt Nayeli, übersetzt von Gudrun Werding)
Ich möchte euch meine Geschichte erzählen: Ich lebe in Quirio, Chosica mit meiner Mama und meinen Geschwistern, Jose 17, Analis 12, Nayeli 10, Tanya 8, Alex 5,Jordan 1. Wir leben in der grünen Hütte aus Holz. Sie ist klein. Ich schlafe mit meinen 5 Geschwistern in dieser Hütte. Meine Mama und ihr Freund haben eine 2. kleine Hütte.

teddyreise1 2

Unsere Hütte

Wenn meine Mama arbeitet, passt Analis auf uns auf und beschützt uns. Meine Mutter kommt um 16:00 nach Hause. Mein Stiefonkel kocht, wir putzen und waschen die Wäsche und die Teller in großen Wannen.

teddyreise1 3

Das Foto zeigt Analis (rechts), meinen Cousin und mich beim Lernen mit Gudrun. Ich mache das, da ich sonst eine Klasse wiederholen muss.

Gudrun Werding berichtet über die Familie: Ich kenne die Familie schon viele Jahre und weiß, dass die Mädchen es nicht leicht haben. Die Kinder sind sich viel selbst überlassen und gehen daher auch oft nicht in die Schule. Sie wohnen oben auf dem Berg. Ihre Hütte ist in Gefahr abzurutschen, aber wen kümmert es? Es wurde 80 Sack Zement kosten, um die Mauer zu erhöhen, Kosten von 600€.

teddyreise1 4

Diese Mauer müsste erhöht werden, damit die Hütte sicher am Berg steht.

Es ist schwer zu entscheiden, wie das Geld von euch zu verteilen ist. Das meiste brauchen wir ja doch für den Erhalt des Kindergartens, sonst können die Mütter gar nicht arbeiten.
Ich wurde mich freuen von euch zu hören.

Herzliche Grüße aus Peru
Gudrun Werding