...

aktualisiert 14.08.2020

Dank zahlreicher Infektionsschutz- und Hygienemaßnahmen ist die Zahl der Neuinfektionen auf ein erfreulich niedriges Niveau gesunken. Auch vor diesem Hintergrund hat die Kultusministerkonferenz am 18. Juni 2020 die Rückkehr zum schulischen Regelbetrieb nach den Sommerferien beschlossen, sofern es das weitere Infektionsgeschehen zulässt. Der Rahmen-Hygieneplan für die hessischen Schulen sowie die dazugehörigen Anlagen wurde vor dem Hintergrund der Wiederaufnahme des Regelbetriebs zum neuen Schuljahr aktualisiert. Dieser gilt ab sofort. (Pressemitteilung des Hessischen Kultusministeriums vom 24.07.2020)

Der schulinterne Hygieneplan basiert auf dem Hygieneplan 5.0 des Landes Hessen für Schulen vom 12.08.2020. Er wurde den Besonderheiten unserer Schule angepasst und um wichtige Maßnahmen ergänzt, die das Infektionsrisiko mindern sollen. Je nach Anweisungen oder neuen Erkenntnissen kann der Hygieneplan in Zukunft noch verändert werden, wir werden den Plan dann entsprechend anpassen.

 

Vollständiger Hygieneplan 5.0