Bereits seit 1994 fördert die Gesamtschule Niederwalgern mit der Unterstützung ehrenamtlicher Helfer verschiedene Sozialprojekte in Chosica in Peru. Auf diesen Seiten erfahren Sie Details über die konkrete Arbeit der Schule, die Unterstützung durch unsere Schülerinnen und Schüler und wie vielleicht auch Sie helfen können.

Seit fast zehn Jahren kooperiert die Gesamtschule Niederwalgern mit der Musikschule Marburg. Gemeinsames Musizieren ist durch dieses Musikschulprojekt zu einem Schwerpunkt an unserer Schule geworden. Erfahren sie auf dieser Seite mehr über die musikalische Arbeit an der Schule.

Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, werden sie das Gesicht der Welt verändern. Mut machen, selbst etwas anzupacken und zu sehen, dass auch im eigenen Umfeld Gestaltungsmöglichkeiten bestehen. Viele Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte werden durchgeführt und weiterentwickelt. Sie prägen das Profil der Schule nachhaltig.