kaenguruIn diesem Herbst fand die zehnte Runde des Australienaustauschs dreier Verbundschulen mit dem AGTV in Victoria statt. Der Austausch, der nicht jedes Jahr durchgeführt wird, begann im Jahr 1996. Am 24.9. flogen 38 Schülerinnen und Schüler und vier begleitende Lehrer von den Gesamtschulen in Heskem, Niederwalgern und Stadtallendorf zu Besuch ihrer Austauschpartner nach Victoria.

In diesem Jahr fand der Austausch mit unserer polnischen Partnerschule in Słupca unter dem Motto "Auf den Spuren der Monarchie in Deutschland und Polen" statt. Dazu reisten 39 Schüler und Schülerinnen sowie 5 Begleitpersonen aus Słupca und Niederwalgern in die Regionen München sowie Krakau und Zakopane.

frankreich klein

Frankreichaustausch : Gesamtschule Niederwalgern – Collège Camille Claudel in Latresne

Der Austausch mit dem Collège Camille Claudel in Latresne in der Nähe von Bordeaux hat eine lange Tradition an der GSN.