...

Auch in diesem Jahr hat sich die Gesamtschule Niederwalgern an der Aktion „Weihnachtspäckchen für Kinder in Not" der Stiftung für Kinder in Not beteiligt. 

Viele Schülerinnen und Schüler der GSN brachten Sachspenden mit zur Schule, die in einigen Klassen gemeinsam verpackt wurden. Durch die vielen Spenden und das Engagement der Schulgemeinde, konnten 58 Päckchen gepackt werden und werden somit ebenso viele Kinder an Weihnachten zum Strahlen bringen. Die Päckchen, welche sehr persönlich und individuell mit selbstgebastelten Weihnachtskarten gestaltetet wurden, werden nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Waisenhäusern, Kliniken, Schulen und Kindergärten, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt.  

Ein ganz besonderer Dank gilt allen Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen, die die Aktion gemeinsam mitgestaltet haben. Ein großer Dank geht auch an unseren Hausmeister, der alle 58 Päckchen zur Abgabestelle brachte!

Allen eine schöne, besinnliche Adventszeit und ein wunderbares Weihnachtsfest!

Frau Mohr, Frau Polat, Frau Seip, Herr Ackermann

 

4e9aec09 1b71 4df1 ba8a 745e7d3b21c6

Instagram2      YouTube