Straßenmusik von der Gesamtschule Niederwalgern
Für das Sozialprojekt in Chosica (Peru) unter dem Motto „Spende deine Hände" musizierten die Schülerinnen Paula Rafflenbeul, Maxie Neumann und Lina Pistorius in den Straßen und auf öffentlichen Plätzen Marburgs. „Das klingt so professionell! Wollt Ihr bei mir als Gitarrenlehrerinnen arbeiten?" fragte ein Passant. Ein anderer erkundigte sich: „Habt Ihr Lust, am 03. Oktober 2016 in Marburg auf einer großen Bühne zu spielen?" Und dann kam plötzlich ein Filmteam aus dem Nichts, das den Mix aus moderner und „Retro"-Musik als Titelmelodie für eine Dokumentation verwenden wollte. „Das war eine großartige Erfahrung, mit der ich niemals gerechnet hätte!", sagt Lina und Paula ergänzt: „Das möchte ich unbedingt noch einmal machen! Die Menschen haben ganz offen und positiv auf unsere Musik reagiert. Es entstand so eine entspannte Atmosphäre wie bei den Proben." Insgesamt nahmen die Schülerinnen in zwei Stunden mehr als 100 Euro ein! Wenn sich das Ergebnis nicht sehen lassen kann!

strassenmusik