Girls` und Boys` Day am 26.03.2019

Im Rahmen unseres Berufsorientierungscurriculums und gemäß der Verordnung zur Berufsorientierung an Schulen bieten wir allen Klassen am Girls` und Boys` Day ein altersgemäßes Angebot.

Die Teilnahme am entsprechenden Programm ist verpflichtend. Im Folgenden finden sie die Schwerpunkte pro Jahrgang:

Jahrgang 5: Berufe der Eltern kennenlernen; Einen Tag mit Vater, Mutter oder Verwandtschaft auf

der Arbeit

Jahrgang 6: Typische Männerberufe und typische Frauenberufe kennenlernen – Einen Tag mit

Mutter, Vater oder Verwandtschaft auf der Arbeit

Jahrgang 7: Jungs arbeiten einen Tag in klassischen Frauenberufen, Mädchen einen Tag in klassischen

Männerberufen (siehe hier auch Angebote auf der Website des Girls` und Boys` Day)

Jahrgang 8: „Kniggetag“ an der Schule; Gutes Benehmen im Beruf, in Gesellschaft, Tanzkurs

Jahrgang 9: Bewerbungstraining in der Schule, Tanzkurs

Jahrgang 10: Individuelle Klassenprojekte

Wer an diesem Tag auch im Jahrgang 8, 9 und 10 ein eintägiges Praktikum in einem Betrieb (z. B. zukünftiger Ausbildungsbetrieb) ableisten möchte, kann dies tun.