Einführung in das Arbeiten mit dem Schulportal Hessen

Was ist Lanis - Online?

LANiS-Online ist eine pädagogische Informationsplattform, die unter dem Schulportal verschiedene Apps für Schulen zur Verfügung stellt, die die Unterrichts- und Schulorganisation, aber auch den Unterricht und die pädagogischen Möglichkeiten vervielfachen. Es richtet sich dabei an Lehrende, Lernende und auch deren Eltern/Erziehungsberechtigte.

Es ist für hessische Schulen ohne weitere Voraussetzungen nutzbar und die Umsetzung ist vollständig mit dem Hessischen Datenschutzbeauftragten für Schulen geklärt, so dass für eine Nutzung nur eine Anmeldung notwendig ist.

Mit dieser Einführung wird Ihnen erklärt, wie sie sich im Lanis Schulportal Hessen anmelden und wie sie einige der für die GSN freigeschalteten Tools nutzen können.

Hier gehts zur Anleitung

Hier finde Sie weitere nützliche Informationen zur Nutzung des Schulportals