Respekt NIederwalgern klein

(Foto bereitgestellt von Frau Nadine Weigel - Oberhessische Presse Marburg)

Nach den Ereignissen in Hanau, aber auch in Volkmarsen war es uns wichtig, als Schulgemeinschaft eine Reaktion zu zeigen. Außerdem wollten wir erneut – bereits nach dem Anschlag in Halle hatten wir die aktuell drängenden Fragen über  rechtsextreme Gewalt mit unseren Schülerinnen und Schülern besprochen – darüber nachdenken, welche Haltung wir gegenüber Hass und Gewaltbereitschaft in unserer Gesellschaft einnehmen wollen. Da schien uns unser Leitziel, einander im Schulalltag respektvoll zu begegnen, eine gute Antwort, die wir im täglichen Umgang trainieren können: Respekt jedem Menschen gegenüber!

So kam die Idee auf, dieses Ziel auch als Foto festzuhalten und das haben wir am 26.2. in die Tat umgesetzt.

Respekt an alle Schülerinnen und Schüler, die beim Aufbau des Fotos so respektvoll miteinander umgegangen sind, dass wir diesen Fototermin problemlos und effektvoll umsetzen konnten!

Unter https://youtu.be/MB9dVA_K_rA finden Sie ein Video der kompletten Fotoaktion!

Wir bedanken uns bei Frau Nadine Weigel für das Bereitstellen des Bildmaterials.