Projekt „Schüler/-innen lesen die OP“

Wie auch schon in den Vorjahren, haben auch in diesem Jahr wieder die 8. Klassen am Projekt der Oberhessischen Presse und des Schulamtes teilgenommen, bis dann leider mit der Schließung der Schulen das Projekt vorzeitig beendet werden musste.

Bis dahin wurden die Klassen täglich mit der aktuellen Ausgabe der Oberhessischen Presse versorgt und haben sich auf unterschiedliche Weise mit dem Thema „Zeitung“ auseinandergesetzt und natürlich auch die aktuelle Entwicklung rund um das Corona-Virus verfolgt. Noch rechtzeitig vor der Schließung der Schulen bekam die Klasse 8.1 Besuch von der Redakteurin Ina Tannert und konnte in einem mehr als einstündigen Gespräch viel zum Thema „Zeitung und Journalismus“ erfahren.

8.1 OHP

8.1 OHP 2