...

Im Juni ist in Fronhausen in der Nähe des Bahnhofs ein neuer „Bürgerbahnhof“ entstanden, eine Spiel- und Bewegungslandschaft für Jung und Alt. Unter der Anleitung der Firma ALEA haben viele junge und alte MitbürgerInnen bei der Umsetzung geholfen. Mit dabei waren von der GSN auch Lennart, Lukas, Niklas, Lennart, und wir: Nick und Jonas. Wir hatten unter anderem von dem Schulsozialarbeiter Thomas (der auch tüchtig mitgeholfen hat) von dieser Aktion erfahren und waren sofort mit viel Bock dabei. Von Donnerstag, 04.06.20, bis Dienstag, 09.06.20, haben wir dabei geholfen, einen Pumptrack aufzubauen und hatten viel Spaß. Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir (wir hätten gerne noch etwas höher gebaut...) alle unsere eigenen Ideen mit in das Projekt einfließen lassen konnten! Zum Beispiel haben wir eine Hip und mehrere Kurven eingebaut. Die Holzrampe wurde vom TÜV etwas bemängelt, aber dann haben wir sie einfach ein Stück abgesägt und umgebaut – auch  gut! :-)

 Nick Schnellbächer und Jonas Lather
 
 
Weitere Stimmen zum Projekt:
Lilly:
„Das Projekt hat mich an `Zu Hause im Glück‘ erinnert“
Niklas:
„Mir hat das Schleifen mit der Flex spaß gemacht.“
Lukas:
„Es hat Spaß gemacht was in der Corona-Zeit zu machen“
IMG 2969 IMG 3113

 

P1060033

 

Instagram2      YouTube