...

 

Neben einer umfangreichen naturwissenschaftlichen Ausbildung ist es ein weiteres Ziel der Arbeit an der GSN, Schüler:innen für die MINT-Berufe* zu begeistern. Deshalb möchten wir auch in Zeiten der Pandemie unseren Schüler:innen einen modernen, handlungsorientierten Chemieunterricht anbieten. 

Aus Hygienegründen ist es zur Zeit jedoch nicht möglich, dass Schüler:innen Schutzbrillen gemeinsam benutzen und somit einem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt werden. 

Sicherheit geht vor

Uns ist es wichtig, unseren Schüler:innen im Präsenzunterricht einen höchstmöglichen Infektionsschutz zu bieten. Deshalb hatten wir geplant, alle Schüler:innen der Jahrgänge 8 bis 10 mit einer eigenen Schutzbrille auszustatten.

 Schutzbrillen2

 

Mit CSL Behring hat die GSN einen starken Partner an ihrer Seite.

Für dieses Vorhaben haben wir mit CSL Behring einen starken Partner gewonnen, der uns mit Schutzbrillen unterstützt.

Jetzt können wieder Schülerexperimente im Zentrum eines forschend-entdeckenden Chemieunterrichts stehen.

schutzbrillen3

 

 

 

 

 Frisch eingetroffen: Schutzbrillen für den Chemieunterricht.

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                                                       

 *Mathematik-Informatik-Naturwissenschaft-Technik