...

Traditioneller "Peru-Spendenlauf" aller Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-7

Am Freitag, den 16.9.2016 fand bereits zum achten Mal unser traditioneller Spendenlauf statt. Organisiert wird dieser Tag von der Fachschaft Sport und dem Peruteam der Schule.
Bei strahlendem Sonnenschein, drehten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Runden. Sie hatten zuvor möglichst viele Spendenbeträge mit ihren "Sponsoren", nämlich ansässigen Betrieben, Verwandten, Freunden, Bekannten vereinbart.

sl16 1

Unser Schulleiter Herr Schulz gibt den Start frei


sl16 2

Zunächst starten die Jahrgänge 5. und 6.


Während des Schulvormittages war neben dem grenzenlosen sportlichen Engagement ..............

sl16 3

 sl16 5

sl16 6 sl16 7

...auch noch Zeit für Bewunderung..

sl16 8

für Freundschaft ...

sl16 9

zum Glücklich sein......

sl16 10

zum "cool" sein....

sl16 11 

zum chillen...

sl16 11b

und natürlich für Anerkennung !!!

sl16 12

 

Das Sozialprojekt unserer Schule und des Gymnasium Philippinum, die finanzielle Unterstützung des Kinderhorts und der Gemeindeküche in der Partnergemeinde Chosica in Peru kann somit am Laufen gehalten werden.
Mit ihren Sponsoren vereinbarten die Schülerinnen und Schüler in einer Art "Vertrag", wie viel "Lohn" pro Runde diese zu zahlen bereit seien. Nun fordern sie nach ihren erfolgreich absolvierten Runden, die von der Sport-Fachschaft und dem Peruteam der Schule in der persönlichen Laufkarte abgestempelt wurden, ihren verdienten Lohn ein.

Von der ersten bis zur sechsten Stunde, d.h. von 7.45 Uhr 13.00 Uhr, fand unser Peru-Lauf statt. Die Jahrgänge 5 - 6 starteten um 8.00 Uhr, die übrigen Jahrgänge ab der 2. Stunde. Während des gesamten Vormittags wurde gelaufen, gewalkt und gegangen. Die ausgezeichnete Stimmung motivierte unsere SchülerInnen, aber auch LehrerInnen zu persönlichen Höchstleistungen.

Instagram2      YouTube