Am 17.Januar nahm der Französischkurs der 8. Gymnasialklasse unter Leitung von Frau Büchner am Internet-Teamwettbewerb des Institut Francais teil und belegte hessenweit den dritten Platz.

Der Wettbewerb wird jährlich anlässlich des Tages der Deutsch-Französischen Freundschaft am 22. Januar – dem Tag der Unterzeichnung des Deutsch-Französischen Freundschaftsvertrages - vom Institut Francais Deutschland in Kooperation mit verschiedenen Partnern wie dem Fernsehsender ARTE, der französischen Botschaft und dem Cornelsen-Verlag organisiert.
Die Schülerinnen und Schüler mussten in einem vorgegebenen Zeitrahmen von 1,5 Stunden etwa 80 Fragen zu Frankreich beantworten. Die Fragen behandelten Themen wie Sport, Musik oder Essen und Trinken in Frankreich.
Wir gratulieren der Gruppe zu diesem Teamerfolg!!!

internet17