Teddybär auf Reisen 4 - Besuch bei Ana Paula

teddy4 1

Ligia mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester Maria Fernanda

Ana Paula schreibt (übersetzt von Doro Blöcher):
"Ich heiße Ana Paula Cristina, am liebsten spiele ich mit meiner Schwester Maria Fernanda. Wir haben einen Hund, er heißt Toto; wir hatten vorher einen anderen Hund der genauso aussah.
Wenn ich groß bin möchte ich Ingenieurin werden, weil ich mir gerne Sachen ausdenke und erfinderisch bin. Am besten gefallen mir die Fächer Mathe und Kommunikation.
Ich hätte gerne ein Haus, in dem ich ein eigenes Zimmer habe. Ich komme jetzt in die 6. Klasse, meine Lehrerin heißt Elisabeth Bustinga Camposo.
Meine Schwester spielt gerne und erzählt dauernd. Sie mag gerne Schokolade, Eis und Kekse und überhaupt alle Süssigkeiten.
Gott segne Euch alle dafür, dass Ihr den Menschen helft, die Hilfe benötigen. Wir danken Euch!
Ana Paula Cristina Dacosta Peralta"

teddy4 2

Ana Paula mit ihrer kleinen Schwester

Gurdrun Werding schreibt:
Wir haben Ana Paula kürzlich besucht. Sie lebt mit ihrer Mutter Norma und ihren 2 Geschwistern Daniel (13) und Maria Fernanda (3) in einer kleinen Hütte. Der Vater der Kinder hat die Familie verlassen, schickt aber ab und zu Geld für Lebensmittel. Ihre Schwester Maria Fernanda wird dank einer Patenschaft aus Deutschland in Kürze in den Kindergarten gehen, so dass Norma sich Arbeit suchen kann.

Worum es geht!

Teddybär auf Reisen 1